//
du liest...
1. Quartal 2015

Ausgabe 12 Peinlich!

IHK designIm Januar war ich beim Neujahresempfang der Industrie- und Handelskammer (IHK) in unserem Oberzentrum. Ein Kollege von mir wurde dort für sein Engagement bei der Ausbildung geehrt und hatte mich als seinen Begleiter mitgenommen. Ich hatte mich dem Anlass entsprechend extra schick gemacht und sogar eine Krawatte organisiert. Und dann habe ich etwas erlebt, das überhaupt nicht zu dieser Veranstaltung passte: Die Geschäftsführerin eines bekannten Handelsunternehmens hat das Buffet abgeräumt. Kurz vor Ende der Veranstaltung kam sie mit Tupperdosen und ließ sich die Reste einpacken! Sie hat sogar die Leute des Catering-Services rumkommandiert, als ob es ihre Mitarbeiter wären. Und zur Krönung wäre sie fast noch mit ihrer schweren Last auf der Treppe nach draußen ausgerutscht!

Ich hätte mich an ihrer Stelle in Grund und Boden geschämt. Vielleicht tut sie das ja auch noch, wenn ich meine zahlreichen Bilder an die BILD-Zeitung verkaufe. Dann bin ich nicht nur BILD-Verkäufer sondern auch noch BILD-Leserreporter.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.