//
du liest...
1. Quartal 2015

Ausgabe 11 Die Zahnfee

himmelHätte ich nur meinen Mund gehalten! Aber ich musste meiner Nichte ja von der Zahnfee erzählen, als ihr erster Zahn im Mund wackelte. Die Eltern waren davon nicht begeistert und übertrugen mir mit einem Lächeln auf den Lippen die Aufgabe, dem Kind die Zahnfee näher zu bringen. Sie hatten es schließlich schon geschafft, den Schnullerbaum zu umgehen. Also erklärte ich meiner Nichte, dass sie ihren ersten ausgefallenen Milchzahn unter das Kopfkissen legen muss und die Zahnfee diesen dann in der Nacht holt und ein kleines Geschenk dafür unter das Kissen packt. So weit so gut. Leider hatte ich nicht mit den anschließenden Fragen gerechnet.

Meine Nichte hatte nämlich gut zugehört und gründlich überlegt:

1. “Was macht die Fee mit dem Zahn? Ich gebe der nicht meinen Zahn, wenn ich nicht weiß, was sie damit anstellt!“

2. “Was passiert, wenn ich nachts zu Mama und Papa ins Bett krieche? Lässt Sie dann trotzdem ein Geschenk da?“

3. “Gibt es Ärger, wenn die Zahnfee nachts das Sandmännchen trifft? Vertragen die sich auch? Nicht, dass die sich streiten und Alle im Haus wach werden!“

4. „Gibt es eine oder mehrere Zahnfeen? Wenn es viele sind, gibt es dann auch eine Zahnfee-Königin?“

Wie am Anfang erwähnt: Hätte ich nur meinen Mund gehalten.

Diskussionen

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.